Folge #2: Eine bunte Tüte voll mit Erdnussbutter Tassen

In Folge 02 schlemmen wir uns durch eine bunte Tüte voller Süßigkeiten. Wirklich! Wir haben uns die Bunte Tüte von Haribo genau angesehen. Bei den limitierten Kunsperblumen von Choclait Chips haben wir einen echten Skandal aufgedeckt! Außerdem haben wir eine Operation an den offenen Brause-Herzen von Ahoj-Brause durchgeführt. Und zum Abschluss haben wir alle noch ein paar Tassen Erdnussbutter genascht!

3 thoughts on “Folge #2: Eine bunte Tüte voll mit Erdnussbutter Tassen”

  1. Hey Ihr drei, Ihr wundert Euch doch immer über die fett gedruckten Zutaten in manchen Zutatenlisten. Dann klär ich Euch mal auf: Die Hersteller sind dazu verpflichtet, die 14 häufigsten Allergene (z.B. Milch, Soja, glutenhaltiges Getreide, Lupine, etc) in der Zutatenliste optisch hervorzuheben – eben fett gedruckt, unterstrichen, kursiv, farblich…so können Leute mit Allergien noch einfacher sehen, was für Allergene enthalten sind.

    1. Hi Andrea,

      vielen Dank für das Feedback. Man hatte uns das auf Twitter schon kurz erläutert, aber so haben wir es nochmal schön detailliert. Darf ich Fragen woher Du das wusstest? Bist Du in der Lebensmittelindustrie tätig, hast Du viele Allergien oder wusstest Du das einfach?

      Liebe Grüße

      Joel

      1. Hallo Joel,

        ich habe aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung praktisch ein Ernährungswissenschaftsstudium hinter mir…außerdem hat meine Schwägerin Zöliakie.

        Ich finde Euren Podcast super 🙂

        Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.