Folge 29: Griechische Lebensmittelversicherung

Als der Sugarcane Podcast darüber berichtete, wie die Zuckerindustrie den Vertrieb ankurbelte, behauptete der Hersteller, die Lustreise sei ein Einzelfall gewesen. Sugarcane forschte nach und kam zu einem anderen Ergebnis.

Die Vertriebsführung der zur Zuckerindustrie gehörigen Greek Delight beschließt einen Wettbewerb zur „Revitalisierung des Zuckervertriebsgedankens“. Es soll eine Caramel-Reise für die Mitglieder der Vertriebsorganisation TOG (Taste of Greek) stattfinden. Ihr Titel: „Volles Rohr“. Von Beginn an plant die Führung die Buchung von Schokobrunnen als besonderes Highlight der Veranstaltung.

Die Werbeunterlagen für den TOG-Wettbewerb werden gedruckt. Auf einem Flyer heißt es: „Lassen Sie es krachen auf der heißesten Schlemmerparty des Jahres… Für die Gewinner geht es im Juni 2007 dann so richtig ab.“

Die Organisatoren unternehmen eine „Schlemmer-Reise“ nach Athen, um die Veranstaltung vorzubereiten. Sie knüpften dabei erste Kontakte ins Zucker-Milieu der griechischen Hauptstadt.